Was ist der Dharma?

Was ist der Dharma?

Der Dharma, die Lehre des Buddha, geht weit über Konzepte hinaus, und doch ist das Verstehen von Lehrformulierungen ein unerlässlicher Schritt hin zu mehr Klarheit und Weisheit. „Was ist der Dharma" ist eine Zusammenstellung einzelner Vorträge unseres Ordensgründers Sangharakshita, mit vielversprechenden Titeln wie „Die Dynamik des Seins" oder „Das Geheimnis der Leerheit" und natürlich „Nirvana". 

In dem Kurs studieren wir jeweils ein Kapitel pro Abend, das vorab zu Hause gelesen wurde (ca. 10 Seiten pro Woche, auf deutsch)

Wir klären das Verständnis, reflektieren über das Gesagte und beziehen die Lehren auf unser Leben. Durch gemeinsamen Austausch lernen wir die Kernlehren des Buddhismus, aber auch uns selber besser kennen.

Teilnahmevoraussetzung: Teilnahme an einem Einführungskurs.

Buche jetzt: 105 €

Ermäßigungen sind auf Anfrage möglich

Das Team

Bodhijina
Bodhijina
Karunada
Karunada