Suryajina

Suryajina

Suryajina bedeutet „Siegreich wie die Sonne“
Ordiniert 2019

Warum ich ein Buddhist bin und innerhalb Triratna praktiziere? 

Dazu ein Zitat unseres Lehrers Urgyen Sangharakshita: 

…Buddhismus ist eine universale Religion…unabhängig von Rasse, Nationalität, Kaste, Geschlecht oder Alter. Buddhismus ist deshalb die Religion der Menschheit.

Das ist einer der Gründe, warum ich Buddhist bin. Ich glaube, dass die Menschheit im Grunde eins ist. Ich glaube, dass es möglich ist, dass jeder Mensch mit jedem anderen Menschen kommunizieren kann, dass er mit jedem anderen Menschen fühlen kann, dass er mit jedem anderen Menschen Freund sein kann. 

Das ist es, was ich wahrhaftig und zutiefst glaube. Dies ist Teil meines eigenen Lebens. Dies ist Teil von mir selbst. Ich kann nicht leben ohne diesen Glauben, und ich würde lieber sterben als ihn aufzugeben.

Deshalb bin ich Buddhist. Auch für Dich einleuchtend? Dann sehen wir uns!

Upcoming Events